Heilstein-Beratung

Heilsteine - was bedeutet das?

Heilsteine sind nicht nur schön anzusehen. In meiner Erfahrung können sie uns auch unterstützen: Sie können uns als schöne, wertvolle und natürliche Gegenstände im Alltag begleiten und uns als Erinnerung dienen. Diesen Ersatz für einen Knoten im Taschentuch wird sicher noch jeder nachvollziehen können. Dabei wirkt auf uns, was wir mit dem Stein assoziieren, aber u.U. auch das, was andere uns nahestehende Personen mit ihm assoziieren (hier klingt es für manchen vielleicht schon eigenartiger).

Darüber hinaus besitzt jedes Mineral aber auch spezifische Eigenschaften, die unser Körper auf energetischer Ebene wahrnehmen kann. Hierzu gehören z.B. :

  • Farbe,
  • Kristallstruktur,
  • Habitus (individuelle Formausprägung)
  • chemische Zusammensetzung,
  • Entstehungsgeschichte

Wissenschaftliche Nachweise sind umstritten, aber man kann u.U. durch bestimmte Steine individuelle Veränderungen bei kinesiologischen Muskeltests feststellen, die sich dann positiv nutzen lassen. Manch einer (so z.B. ich) spürt die Wirkung von einigen Steinen direkt, ganz unabhängig davon, wie man versucht dies zu erklären. Es gibt zahlreiche Nachschlagewerke und Webseiten zum Thema Heilsteine, manche mit einem wissenschaftlichen Ansatz und eher trocken zu lesen, manche sehr blumig in der Sprache und überschwenglich in den Wirkungsbeschreibungen, manche esoterisch oder gar magisch angehaucht. In meinen Augen habe alle ihre Berechtigung. Es ist gut auf dem Boden zu bleiben und sich dennoch zu öffnen für Dinge die man sich noch nicht vorstellen kann. Ob etwas, das uns wie Unsinn vorkommt, dies auch ist, oder ob es einfach unseren aktuellen Horizont übersteigt, lässt sich nicht endgültig klären, bevor man es erfährt. Sicher ist aber, dass auch eine lebendige positive Vorstellung unsere Emotionen, unseren Geist und unseren Körper anders beeinflusst als verstockte ablehnende Haltung. Den für sich richtigen Zugang zu finden, ist vielleicht nicht so einfach.

Ich sehe die Anwendungsmöglichkeiten von

  • meditativer Betrachtung,
  • meditativem Spüren
  • heilsteinunterstützer Chakrenmeditation
  • bei sich (als Schmuck/Talisman) tragen
  • Heilsteinwasser, -öle oder -cremes.

All dies hinterlässt bei mir einen spürbaren Effekt. Wie es dazu kommt, spielt für mich letztlich keine Rolle, auch wenn ich immer wieder neugierg Versuche dazu angestellt habe. 

Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie mir!

Information zu Preisen und Bedingungen


Disclaimer:

  • Heilstein-Beratung ist kein Ersatz für eine ärztliche Untersuchung oder Behandlung.
  • Heilstein-Beratung ist kein Ersatz für eine psychologische Therapie oder eine psychiatrische Behandlung.
  • Heilstein-Beratung ist keine Untersuchung und keine Heilbehandlung oder Therapie. Benötigen Sie solches, müssen Sie sich an Ärzte oder Heilpraktiker wenden.
Stand: Di, 28. Juni 2022

Kontakt

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

captcha
Brain Gym ist eine eingetragene Marke von Brain Gym International